König Wolfgang Mönnikes ist Diözesankönig

Aus diesem Anlass findet am 06. November 2022 eine offizielle Übergabe der Diözesanstandarte von Benhausen an Dringenberg statt.

Beginn ist um 10:45 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, der Segnung der Standarte und der Diözesankönigsinsignien und die Übergabe der Standarte an Dringenberg.

Nach dem Gottesdienst wird es zu einem kleinen Empfang in die Burg gehen.

Gäste werden zu diesem Anlass erwartet, wie Abordnungen der Mitgliedsbruderschaften im Bezirksverband Warburg, Vertreter des Diözesanverbandes Paderborn, evtl. auch die weiteren Diözesankönige und die Bundeskönigin. 

Wer von den Dringenberger Schützenbrüder gern daran teilnehmen möchte, ist eingeladen in Uniform (nicht in ziviler Kleidung) dabei zu sein. Bitte meldet Euch dann bis zum 02.11.22 verbindlich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Zum Empfang in der Burg können nur angemeldete Personen gehen. Die Anmeldung ist deshalb erforderlich, da wir auf die Personenzahl achten müssen. Am Gottesdienst kann natürlich jeder, auch ohne Anmeldung teilnehmen, da dies auch der sonntägliche Gemeindegottesdienst ist.

(C) 2006-2022 St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg e.V.