Aktuelle Events

in 5 Tagen 17:30 Uhr Mitgliederversammlung, ab 21:00 Uhr Sebastianball
in 12 Tagen Bischof-Bernhard-Gedenktag

Am kommenden Dienstag, 04.09.2018 wird Bischof Kumalo aus der Diözese Eshowe, Südafrika, Dringenberg besuchen. Unter Anderem wird er an diesem Tag in der Grundschule einen Besuch vornehmen sowie die Abendmesse um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche mit zelebrieren.

Wir als Schützenbruderschaft empfangen einen Bischof in besonderer Weise.

Hierzu treten wir um 18:35 Uhr vor der Burg in Uniform an, um ihn zu begrüßen und zum Gottesdienst zu begleiten.

Es wäre nett, wenn möglichst viele sich die Zeit hierfür am Dienstagabend nehmen würden und dabei sind. Bischof Kumalo war 2011 auch in Dringenberg und auch damals haben wir ihn empfangen, was ihm in guter Erinnerung geblieben ist.

Die Yebo-Initiative (www.yebo-initiativen.de) hat diesen Tag organisiert, und es wäre schön, wenn wir auch hier wieder Frau Edeltraud Parensen und ihrem Team zeigen, dass wir uns in Dringenberg gegenseitig unterstützen.

(C) 2006-2019 St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg e.V.