Zum 4. Mal sind das aktuelle Königspaar sowie die ehemaligen Könige und Königinnen Dringenbergs zu einem Treffen mit Wettstreit geladen.

Am 24.09.2016 beginnt das Treffen um 14:00 Uhr mit einer Andacht in der Pfarrkirche, anschließend geht es zum Gruppenbild vor die Burg, bevor die Veranstaltung in der Zehntscheune weitergeht.

Zum 2. Mal ermitteln wir dann an diesem Nachmittag beim Vogelschießen den "König der Könige". Damit alle teilnehmenden Könige die gleichen Chancen haben, wird die Startreihenfolge per Losverfahren ermittelt und jeder König hat einen Schuß. Wer den Rest des von Reinhard Uhe gebauten und Reinhard Gehle bemalten Adlers aus dem Kugelfang an der Burg herunterschießt, bekommt den Ehrentitel "König der Könige" verliehen. Hierzu erhält er eine Auszeichnung, der Gewinner hat aber weiter keinerlei Verpflichtungen.

Ich wünsche uns zusammen einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, guten Gesprächen und Erfahrungsaustasche und enden dann mit einem Abendessen.

(C) 2006-2019 St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg e.V.