Aktuelle Events

Morgen Christi Himmelfahrt - Königschießen
in 10 Tagen Schützenfest - Pfingstsamstag
in 11 Tagen Schützenfest - Pfingstsonntag

Das traditionelle Schützenfest findet in Dringenberg vom 04. Juni bis 06. Juni 2022 statt.

Im folgenden ist der Programmverlauf samt Marschroute gegeben. Die vollständige Marschroute wird erst nach dem Vogelschießen bekannt gegeben!

Trauerfall

 

Im Alter von 77 Jahren ist unser Schützenbruder

Bernhard Kukuk,  Birkenstraße, 33014 Bad Driburg-Dringenberg

am 20. Mai 2022 verstorben.

Bernhard gehörte seit 1964 unserer Schützenbruderschaft an, so dass er 58 Jahre Mitglied war. 1989 wurde er für 25 Jahre, 2004 für 40 Jahre und 2014 für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
 
Ein besonderes Schützenjahr für Bernhard war 1995, da er unser König für ein Jahr sein konnte. 

Wir betrauern seinen Tod und werden sein Andenken in Ehren halten.

Das Seelenamt für Bernhard ist am Montag, den 30. Mai 2022 um 14:30 Uhr in der Pfarrkirche „Mariä Geburt“ zu Dringenberg. Im Anschluss daran findet die Urnenbeisetzung auf dem Dringenberger Friedhof statt.

Begleiten wir Bernhard in Uniform auf seinem letzten Weg. Hierzu treten wir nach dem Seelenamt in Höhe des alten Rathauses an und gehen gemeinsam zum Friedhof.

Am 26. Mai 2022 findet in Dringenberg wie üblich zu Christi-Himmelfahrt wieder das Königschießen der Schützenbruderschaft statt. Hierzu sind alle Schützenbrüder und Gäste herzlich eingeladen.

Im folgenden finden Sie den Programmverlauf.

(C) 2006-2022 St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg e.V.