Aktuelle Events

in 6 Tagen Mitgliederversammlung

Wie in der Einladung zur Mitgliederversammlung angekündigt, stellen wir heute die geplante Satzungsänderung öffentlich zur Verfügung.

Die neue Satzung kann hier als PDF herunter geladen werden. Die geplanten Änderungen sind in blauer Schrift hervorgehoben.

Die in der Satzung referenzierte Schiedsgerichtsordnung kann auf den Seiten des Bund der Historischen Deutschen Schützebruderschaften e.V. (oder direkt als PDF von unserer Seite) herunter geladen werden.

Zu der am Samstag dem 23. Oktober 2021 stattfindenden Mitgliederversammlung gem. § 10 der Satzung der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg e.V. laden wir herzlich ein.

Trauerfall

 


Im Alter von 68 Jahren ist unser Schützenbruder

Jürgen Seifert, Traueranschrift: Siegmannsbreite 10, 33014 Bad Driburg-Dringenberg

am 04. Oktober 2021 verstorben.

Jürgen war seit 1976 Mitglied unserer Bruderschaft und wurde im Jahr 2001 für seine 25-jährige und im Jahr 2016 für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Das Seelenamt für Jürgen ist am Mittwoch, den 13. Oktober 2021 um 14:30 Uhr in der Pfarrkirche „Mariä Geburt“ zu Dringenberg. Im Anschluss daran findet die Urnenbeisetzung auf dem Dringenberger Friedhof statt.

Wir betrauern seinen Tod und werden sein Andenken in Ehren halten.

 

Achtung: Wegen der Corona Pandemie wird der Vorstand eine Schützenabordnung stellen, um Jürgen auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Trauerfall

 

Im Alter von 85 Jahren ist unser Schützenbruder

Heinrich Bothe, Traueranschrift: Attelner Straße 7, 33165 Lichtenau-Husen

am 29. September 2021 verstorben.

Heinrich war seit 1959 Mitglied unserer Bruderschaft und wurde im Jahr 1984 für seine 25-jährige und im Jahr 1999 für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. 1999 erhielt er außerdem den Burgorden. Von 1962 bis 1972 war er zudem Fähnrich der Jungschützen.

Wir wollen ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Totengebet ist am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 um 19:00 Uhr. Das Seelenamt für Heinrich ist am Freitag, den 8. Oktober 2021 um 14:30 Uhr in der Pfarrkirche „Mariä Geburt“ zu Dringenberg. Im Anschluss daran findet die Urnenbeisetzung auf dem Dringenberger Friedhof statt.

 

Achtung: Wegen der Corona Pandemie wird der Vorstand eine Schützenabordnung stellen, um Heinrich auf seinem letzten Weg zu begleiten.

(C) 2006-2021 St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg e.V.